Ethik

 Ethik ist die lebendige Beziehung zu lebendigem Leben"

- Albert Schweitzer -

Bild: Fotolia

Ethik

Wir vom IN HOPE-Team interessieren uns für alles, was auf Menschen einwirkt. Dazu gehört auch die individuelle Moral, Religion, Glaubenszugehörigkeit, spirituelle Haltung.
In unseren eigenen Entscheidungen und in dem, was wir vermitteln, richten wir uns nach unserem individuellen, natürlichen / biologischen Gewissen.
Wir gehören dementsprechend keiner Sekte an (ausdrücklich auch nicht Scientology) und halten Abstand zu Ideologien mit dem Anspruch der Verbindlichkeit für alle Menschen.

Im beruflichen Bereich erkennen wir die Ethik-Richtlinien der Berufsverbände an, in denen wir Mitglieder sind:

PDF
der Ethikrichtlinien des
Berufsverbandes Therapeuten für Psychotherapie (n. d. Heilpraktikergesetz), BVP (HPG) e.V.
Mitglieder: Anne Lindenberg, Brigitte Wilhelm/Bornholt

PDF
der Ethikrichtlinien der
Deutschen Gesellschaft für Körperpsychotherapie e.V, DGK/EABP
Mitglied: Anne Lindenberg

PDF
der Ethikrichtlinien des
Schulen- und Berufsübergreifenden Deutschen Dachverbandes für Psychotherapie, DVP
Mitglied: Anne Lindenberg