Praxisgründung - Praxisführung

Jede neue Erkenntnis kostet uns einen Patienten"

(Wilhelm Reich)

 Wenn relevante Erkenntnisse und Erfahrungen weitergereicht werden, muss das nicht sein"

(A. Lindenberg / Dr. S. Kittmann)

"Praxisgründung - Praxisführung"

Intensive Wochenend-Fortbildung

Umwege sparen, die Fehlerquote senken, die Praxis gezielter aufbauen und effektiver arbeiten:
Ca. 25 Jahre geballte Erfahrung in der Praxisführung und in Beratungen zur Praxisgründung, dazu die neuesten Infos aus dem Erstattungswesen der Krankenkassen und der Rechtssprechung stehen den TeilnehmerInnen an diesen intensiven und höchst informativen Fortbildungstagen zur Verfügung, zu dem Dr. Siegfried Kittmann und Anne Lindenberg einladen.

Wir sprechen hier besonders KollegInnen ein, die nach Erhalt ihrer Heilerlaubnis ihre Praxis zügig aufbauen wollen. Und auch schon etwas "ältere Hasen" können noch dazulernen.

Aus dem Inhalt

Schwerpunkte

Außerdem:

Nachdem die beiden Referenten jeweils ein Gebiet vorgestellt haben, sind Sie eingeladen, Fragen zu stellen, die gern und ausführlich beantwortet werden. Dabei profitieren Sie von den Erfahrungen beider Referenten.

Aktueller Termin 26. & 27. Juli 2014
Ort Schulungsraum des IN HOPE
Leitung Anne Lindenberg und Dr. Siegfried Kittmann
Zeiten Samstag 10 - 17:15 Uhr und Sonntag 09 - 13:30 Uhr
Umfang 10 Stunden
Turnus Zweimal jährlich, nach den Prüfungszeiten
Gebühr 160 Euro inclusive Skript u. Teilnahmebestätigung für BVP-Mitglieder, sonst 180 Euro
Plätze 20
Anmelden Ab sofort
Anmeldeschluss ein Woche vor dem Starttermin


Veranstalter dieses Seminars sind
Dr. Siegfried Kittmann und Anne Lindenberg gemeinsam.
Daher finden Sie hier
das Anmeldeformular für dieses Seminar

Eine aktuelle Rückmeldung vom Seminar Februar 2013 - Frau Marianne H.-K. schrieb uns:

"Ein sehr informatives, interessantes, aufschlußreiches und inspirierendes Seminar!"

Hier der Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin:

"Ich kann das Praxisgründungsseminar von Anne Lindenberg und Dr. Siegfried Kittmann jedem, der mit Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz arbeiten möchte oder auch schon arbeitet, absolut empfehlen.
Obwohl ich meine Praxis bereits seit ca. 15 Jahren habe, waren für mich sehr wichtige Informationen und vor allem viel persönlich Klärendes und Aufbauendes dabei.
Mich hat die Klarheit des Seminaraufbaus und vor allem das sehr verständlich vermittelte fundierte Wissen und die Erfahrung der beiden Seminarleiter sehr beeindruckt. Man merkt, dass sie seit Jahren dieses Wissen selbst anwenden. Es werden rechtliche und betriebswirtschaftliche Themen sehr deutlich und fundiert dargestellt, was ich vor allem für "Neueinsteiger" wichtig finde, da ich es schon öfters erlebt habe, dass Kollegen sich da aus Unwissenheit absolut übernommen haben.
Aber auch der menschliche Aspekt und die Therapeutenpersönlichkeiten werden angesprochen, und für den praktischen Ablauf und die Gewinnung von Klienten werden wirklich gute und umsetzbare Tipps gegeben.
Es wird nichts beschönigt oder idealisiert dargestellt, aber die beiden machen wirklich mit ihrer Begeisterung Mut, den Schritt in die Praxisgründung zu wagen.
Mir persönlich hat das Seminar viel Aufschwung gegeben, mich wieder mehr und mit neuen Ideen um meine Praxis zu kümmern (was auch sehr schnell Wirkung gezeigt hat).
Meiner Meinung nach ist das Seminar für "Neulinge" ein absolutes "Muss" und auch die "alten Hasen" können viel davon profitieren."

Zur Anmeldung

Intensiv-Training
Psychotherapie

Lernen lieben lernen Prüfungscoaching
für Selberlerner
Adé Prüfungsstress
Praxisgründung &
Praxisführung
Kurspakete